Immergrün

Kleingärtner-Verein “Immergrün” e.V.

Chronik des Vereins

Der Kleingartenverein „ Immergrün“ e. V. entstand wie so viele andere Gartenanlagen auch us einem Stück Grabeland.

Die Anlage wurde 1929 gegründet. Die erste organisierte Anlagenversammlung fand am 18.01.1964 statt,
zu diesem Zeitpunkt war die Gartenanlage ein untergeordneter Teil des ein­ge­tra­ge­nen Kleingartenvereins „Grüne Insel“.

Die Gründerversammlung zum eigenständigen Verein mit dem Zusatz „e.V.“‚ fand am 24.05.1975 statt.

Die jetzige Anlage besteht aus 19 Einzelgärten und hat eine Größe von ca. 7500 qm.
Der Kleingartenverein Immergrün ist der Interessengemeinschaft der Kleingärtner in Bergkamen angeschlossen und hat eine gesunde Struktur.

Die 1978 gegründete Frauengruppe umfasst 23 Mitglieder, die sich jeden 1. Dienstag im Monat zum Kaffeeklatsch, Basteln und Singen treffen.
Die Gartenanlage Immergrün ist für seine Mitglieder, Freunde und Gönner noch ein kleines Stück HEILE WELT

Möchten auch Sie Kleingärtner werden ?

Vorsitzender
Olaf Ludwig
Buchfinkenstr.19
59192 Bergkamen
Tel. Nr. 02307-67943